Festgarderobe nach Maß

Hochzeit
Frack nach Maß
Das feierlichste Outfit für den Mann ist der Maß-Frack. Bei einer offiziellen Einladung wird er mit “white tie” vorgeschrieben. Der Frack wird nach 18 Uhr oder besser noch nach Einbruch der Dunkelheit getragen. Dazu gehören ein weißes Frackhemd mit Piquebrust, eine weiße Piqué-Weste, ein schwarzer Zylinder und natürlich eine weiße Schleife sowie schwarze Lackschuhe.

Hochzeit
Smoking nach Maß
Der einreihige Smoking ist die richtige Wahl für gesellschaftliche Ereignisse nach 18 Uhr – „black tie“. Er wird mit schwarzer Schleife getragen, Weste oder Kummerbund werden farblich abgestimmt.
Das Hemd ist klassisch weiß. Der klassische Maß-Smoking ist in der Regel nicht schwarz, sondern mitternachtsblau.

Hochzeit
Cutaway nach Maß
Der Cutaway, auch Morning Coat genannt ist der Frack für den Tag.
Geeignet für Anlässe wie Hochzeiten, oder hochoffizielle Empfänge bis 18 Uhr.
Dazu trägt man die gestreifte Stresemannhose, eine graue Weste und ein weißes Kragenhemd mit silbergrauer Krawatte, oder Plastron.

Hochzeit
Dinnerjacket nach Maß
Das Dinnerjacket ist der Klassiker für alle gesellschaftlichen Anlässe tagsüber.
Getragen wird es in Kombination mit einer Smokinghose, einem weißen Smokinghemd sowie einer schwarzen Fliege.

Hochzeit
Die Accessoires
Plastron: Die aus italienischer Seide gefertigten Plastrons führen wir in verschiedenen Formen und Ausführungen.
Es wird zur klassischen Hochzeitskleidung, oder beim Reitsport getragen.
Der Farbe und/oder das Dessin des Plastrons wird gerne als Verbindung zum Kleid der Braut gewählt.

Schleifen: Der Klassiker Schleife hat zwar im täglichen Businessalltag an Bedeutung verloren.
Zum Smoking oder Frack ist sie jedoch unverzichtbar.

Kummerbund: Der Kummerbund wird zum Smoking getragen. Er ersetzt auf Wunsch die Smokingweste. Er sollte mit der Farbe der Schleife abgestimmt werden.

+49 (0) 89 23 26 9841